Publikationen und Interessantes zum Thema Chiropraktik


Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen weitere Informationen zu dem Thema Chiropraktik geben.

Zeitungsartikel:

„Sanfte Justierungen" an der Wirbelsäule
Eckernförde (jut) Ein neues Chiropraktik Zentrum in der Kieler Straße 27, über dem Drogerie- markt, bietet seine Dienste an. Termin absprachen sind wochentags von 8 bis 18 Uhr unter 04351/726262 möglich. Die Chiropraktoren Martin Rahr Pedersen und Hanne Futtrup haben zuvor sechs Jahre lang in Peine bei Hannover gearbeitet.
Lesen Sie hier bitte weiter

Aus der Zeitchrift "Grenzenlos":

Jeder dritte Erwachsene in Deutschland leidet unter Rückenschmerzen. In den meisten Fällen von akuten Schmerzen erholen sich die Patienten innerhalb von 6 Wochen, aber 15% haben länger andauernde Beschwerden. Die kleine Gruppe, welche auch nach 3 Monaten noch dann unter chronischen Schmerzen leidet, verursacht jedoch etwa 80% der Gesamtkosten dieses Gesundheitsproblems.
Lesen Sie hier bitte weiter

Erlebnisse eines Patienten:
Besuch beim Chiropraktor - oder der Schmerz und seine Ursache liegen oft meilenweit auseinander:
Seit Tagen plagen mich Beschwerden in beiden Knien. Nein, es sind richtige Schmerzen, die vor allem nachts auftreten, so gegen Morgen, und mir den wohlverdienten Schlummer rauben. Und überhaupt - nächste Woche will ich zum Skilaufen fahren.
Lesen Sie hier bitte weiter

Der Unterschied zwischen Chiropraktor und Chiropraktiker:
Die Zahlen schwanken: zwischen 25 und 40 Prozent der Deutschen sollen an Rückenschmerzen leiden. Das sind dann dem entsprechende 25 Millionen Menschen oder möglicherweise sogar 35 Millionen. Gut vorstellbar also, dass in Gesprächen über die individuellen Leidensgeschichten immer öfter der Satz auftaucht: „Und dann hat er mich zum Chiropraktiker geschickt.“
Lesen Sie hier bitte weiter